COBI – Die schlaue Lösung für’s Fahrrad

COBI

Beim Surfen im Internet habe ich eines der coolsten Gadgets der letzten Zeit gefunden und möchte es euch natürlich nicht vorenthalten: Cobi.

Was ist Cobi?

Cobi ist eine All-in-One Lösung für Fahrradfahrer und verbindet smarte Lichtlösungen, Telefonieren, Routenplanung, Navigation, Musik hören und den sozialen Aspekt in einer einzigen Lösung, die so aussieht:

Mit der eingebauten Navigation immer sicher ans Ziel 4,7 Zoll Smartphonehalterung Lichtlösungen durch LED Beleuchtung

Auf Kickstarter gestartet, haben die Jungs von COBI bereits in kürzester Zeit über 400.000$ von fast 1900 Leuten gesammelt um mit der Produktion zu starten. Es gibt verschiedene Funktionskomponenten und noch mehr Styling Elemente.

Es gibt drei verschiedene Kits: Das All-In Set, das Signature Set und das Basic Set.

Wie der Name bereits vermuten lässt ist im ALL-IN Set alles vorhanden was man braucht (Rücklicht, vier Styling Varianten, und selbstverständlich die Halterung mit dem Button). Die erste Abstufung unter ALL-IN ist das Signature Set. Da fällt das Rücklicht weg und man muss sich vor der Lieferung für eine der vier Styling Varianten entscheiden. Die Styling Kits erlauben eine optimale Eingliederung von COBI ins Design Deines Bikes: ob MTB, City Bike, Fixie oder Rennrad. COBI plant zudem einen Konfigurator auf ihrer Website zu veröffentlichen, damit jeder seinen COBI individuell gestalten kann.

Beim BASIC COBI fällt das LED Licht und das Styling Kit weg. Diese Option ist besonders preiswert, lohnt sich aber nicht, wie wir finden.

Wir sind gespannt, was da in der nächsten Zeit auf uns zu kommt und haben provisorisch schon mal unsere Fahrräder aus der Garage geholt, damit wir startklar sind, wenn COBI an den Start geht. Wir können es auf jeden Fall nicht erwarten!

Schreibe einen Kommentar